Beste Hörbuch-Nachrichten von der IFA 2020

Ich freue mich, dass wir so viele große internationale Messen in Deutschland haben, und mein persönlicher Favorit ist natürlich die IFA 2020, die erst vor wenigen Wochen zu Ende gegangen ist. Und während viele dorthin gehen, um sich die Spieleprodukte und Ähnliches anzusehen, sind meine Lieblingssachen immer die Ankündigungen, die mir helfen, Hörbücher anzuhören. In diesem Artikel konzentriere ich mich also auf das Audiosegment der Messe. Von Premium-Lautsprechern bis hin zu geräuschunterdrückenden Kopfhörern sind dies die interessantesten audiobezogenen Ankündigungen der IFA 2020.

Harman Kardon Zitat 200

Harman Kardon stellte seinen neuesten tragbaren Lautsprecher vor, den Harman Kardon Citation 200. Dieser intelligente Lautsprecher sieht gut aus und scheint genauso gut zu klingen, aber das ist noch nicht alles: Er hat eine IPX4-Einstufung, was bedeutet, dass er wasserbeständig ist und seine Abdeckung leicht zu reinigen ist. Ich würde mir gerne Hörbücher über diesen Lautsprecher mit Bookbeat anhören. Das bedeutet, dass sie perfekt sind, wenn wir endlich wieder reisen können, denn man kann diesen Lautsprecher auf Reisen am Pool oder sogar am Strand haben.

JBL Xtreme 3

Ein weiterer Lautsprecher, der dem von Harman Kardon ähnlich zu sein scheint, ist der JBL Xtreme 3, der größte Unterschied scheint zu sein, dass der JBL noch mehr Prügel einstecken muss. Dies könnte ihn noch besser für den Strand oder vielleicht für Extremsportarten machen und sicherstellen, dass Sie nie ohne Ihre Lieblings-Hörbücher sein werden.

Vielleicht haben Sie noch nie etwas von Qualcomm gehört, aber Qualcomm hat bei fast allem seine Finger im Spiel. Der Chiphersteller kündigte kürzlich Qualcomm Adaptive ANC an, einen dedizierten Prozessor, der eine Verbesserung der Echtzeit-Geräuschunterdrückung verspricht. Das bedeutet, dass noch mehr Kopfhörer eine großartige Geräuschunterdrückung bieten werden, mit der Sie jedes Wort des Harry-Potter-Hörbuchs auch in einer lauten Umgebung hören können.